PORTRAIT of Beata Julia Baumgartner

 

Dear loyal fans, random websites visitors, valued customers and business associates, dear friends and beloved family.

Welcome to my website, where I can present you my individual accessories.

For those who want to get to know me a bit, here is my short story:

My country of birth is Poland, Wrocław (Wroclaw), where I lived until I was 21 years old. After I dropped my studies at the Sports Academy in Breslau for financial and personal reasons, I was faced with the question: What now? In the early 1990s, enthusiastic about open Europe, Germany was for the Poles the land of opportunity and the land of opportunity.

I summoned up the courage without language skills, without capital, but with a high school diploma but without a job and the step of emigration dared. Luckily, I met people who trusted me and enabled me to work in a renowned German private clinic. This was followed by vocational schools, further education and career building. Listen and read pretty easily today, but it was not. However, the most important school I was ever allowed to attend was the life school in a foreign country. With my great willingness to integrate, ambition and discipline, I was able to develop a good standard of living - of course, also included a lot of luck.

In 2001, I got married and my husband brought 3 sons into marriage, great guys who have become successful entrepreneurs and live in the US today.

In the year 2003, exactly on my husband's birthday (03.02) came our common son Kevin to world. Meanwhile a wonderful young man learning at an international school. For me it's always something special when father and son can celebrate the birthday together. For that too I thank the fate

My biggest dream, which concerns me specifically after the birth of Kevin, was to run my own company to be a bit flexible as a mother and to have enough time for my son. Even bigger was the dream to create a product that thrilled and delighted many people. I was often laughed at for the motto: "Everyone wants that! But there is everything in this world ".

My dream was fulfilled. When I was jogging and a black ladybug sat down on my new white running shoe and spontaneously decorated the shoe so individually, the idea flashed into my head: shoe accessories. Then in 2015, I founded my company BAUMONDI and developed various shoe accessories. I could finally let loose with great attention to detail, my creativity and my organizational talent. Meanwhile, BAUMONDI Accessoires and BAUMONDI Interior already exist and I am grateful to my fate every day for having had the opportunity to found and run my own business.

I am now 46 years old, a scorpion in its characteristic form. As a spiritual person, I believe in the energetic influences beyond what we see and feel.

I enjoy traveling - professionally and privately - and collect inspirations for my blog and other BAUMONDI products on my travels. I love all topics around the sport, meaningful nutrition, fashion, shoes, humans and the worldly contexts

I love the dialogue and therefore I am also open to receive comments, questions, requests, comments and suggestions on the products of you.

SINCERELY,  Beata Baumgartner

ÜBER MICH.

 

Beata Julia Baumgartner, Gründerin und CEO von BAUMONDI

Liebe treue Fans, zufällige Websiten Besucher, geschätzte Kunden und Geschäftspartner, liebe Freunde und geliebte Familie.

Herzlichst Willkommen auf meiner Website, wo ich Euch meine individuellen Accessoires präsentieren darf. 

Für die, die mich ein Stückweit kennenlernen wollen, hier meine Lebensgeschichte und Entstehungsgeschichte von BAUMONDI im Kurzformat:

Mein Geburtsland ist Polen, Breslau (Wroclaw) wo ich bis zum 21. Lebensjahr gelebt habe. Nachdem ich mein Studium an der Sportakademie in Breslau aus finanziellen und privaten Gründen hingeworfen habe, stand ich vor der Frage: Was nun? Anfang der 90er Jahre, begeistert von dem offenen Europa, war Deutschland für die Polen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das Land der Lebenschancen.

Ich habe den Mut zusammengefasst ohne Sprachkenntnisse, ohne Kapital, zwar mit Abitur aber ohne Beruf und den Schritt der Auswanderung gewagt. Zum Glück habe ich  Menschen getroffen, die mir vertraut haben und mir eine Anstellung in einer renommierten deutschen Privatklinik ermöglicht haben. Es folgten Berufsschulen, Fortbildungen und Karriereaufbau. Hört und liest sich heute ziemlich leicht an, war es aber nicht. Jedoch die wichtigste Schule die ich je besuchen durfte war die Lebensschule in einem fremden Land. Mit meinem großen Integrationswillen, Ehrgeiz und Disziplin konnte ich mir einen guten Lebensstandard erarbeiten - natürlich gehörte auch eine Menge Glück dazu.

Im Jahr 2001 habe ich geheiratet und mein Mann brachte 3 Söhne in die Ehe, klasse Typen die  heute zu  erfolgreichen Unternehmern geworden sind und  in den  USA leben.

Im Jahr 2003, genau an dem Geburtstag meines Mannes ( 03.02)  kam unser gemeinsamer Sohn Kevin zu Welt. Mittlerweile ein wunderbarer junger Mann, der auf einer internationalen Schule lernt. Für mich ist es immer etwas Besonderes wenn Vater und Sohn den Geburtstag gemeinsam feiern können. Auch dafür danke ich dem Schicksal

Mein größter Traum, der mich speziell nach der Geburt von Kevin beschäftige, war eine eigene Firma zu führen um ein Stückweit als Mutter flexibel zu sein und ausreichend Zeit für meinen Sohn zu haben. Noch größer war der Traum ein Produkt zu kreieren, dass viele Menschen begeistert und ihnen Freude bereitet. Ich wurde oft dafür ausgelacht, nach dem Motto: „Das wollen doch Alle! Aber auf dieser Welt gibt es schon alles“.

Mein Traum wurde erfüllt. Als ich mal beim Joggen war und sich  ein schwarzer Marienkäfer auf meinen neuen weißen Laufschuh setzte und den Schuh so spontan individuell dekorierte,  schoss mir die Idee in den Kopf: Schuhaccessoires. Daraufhin gründete ich im Jahr 2015 meine Firma BAUMONDI und entwickelte verschiedene Schuhaccessoires. Ich konnte endlich mit großer Liebe zum Detail, meiner Kreativität und meinem Organisationstalent freien Lauf lassen. Inzwischen gibt es bereits BAUMONDI Accessoires und BAUMONDI Interior und ich bin meinem Schicksal jeden Tag dankbar dafür, diese Möglichkeit gehabt zu haben ein eigenes Unternehmen zu gründen und führen zu können.

Inzwischen bin 46 Jahre alt, ein Skorpion in seiner charakteristischen Form. Als spiritueller Mensch glaube ich an die energetischen Einflüsse jenseits dessen was wir sehen und fühlen.

Ich reise sehr gerne - beruflich und privat - und sammle auf meinen Reisen Inspirationen für meinen Blog und weitere BAUMONDI Produkte. Ich liebe alle Themen rund um den Sport, sinnvolle Ernährung, Fashion, Schuhe, Menschen und die weltlichen Zusammenhänge

Ich liebe den Dialog und daher bin ich auch offen Kommentare, Fragen, Wünsche, Anmerkungen und  Anregungen zu den Produkten von Euch zu erhalten.  

Ihre

Beata Baumgartner